Tierarztpraxis Pragerstraße

Pragerstrasse 35, 1210 Wien
Telephon: +43-1-270 15 98

Zahnbehandlungen

Mit zunehmendem Alter nimmt die Bedeutung von Zahnerkrankungen bei Haustieren zu. So haben im Alter von drei Jahren fünfundachtzig Prozent aller Katzen schon Zahnprobleme. Besonders Hunde kleinerer Rassen haben schon in den ersten Lebensjahren Probleme mit Zahnbelag. Kleine Heimtiere wie Kaninchen und Meerschweinchen leiden häufig an Zahnfehlstellungen. Die meisten Tiere benötigen im Laufe Ihres Lebens mindestens einmal, oft mehrmals eine Zahnbehandlung.

Die Notwendigkeit einer qualitativ guten Tierzahnärztlichen Versorgung ergibt sich schon aus dem sehr hohen Bedarf an Zahnbehandlungen. Zu den in der Zahnheilkunde angebotenen Leistungen gehören die Beratung und Prophylaxe, Zahnsteinentfernung, einfache Zahnextraktionen, Zahnextraktionen mit Osteotomie, Entfernung von Zahnfleischtaschen und Wucherungen, Behandlung von Zahnfleischentzündungen, Behandlung von FORL bei der Katze, Röntgenaufnahmen und Zahnkorrekturen bei kleinen Heimtieren.